Niedersachsen klar Logo

Eine befristete Vollzeitstelle für eine Sozialarbeiterin / einen Sozialarbeiter oder eine Sozialpädagogin / einen Sozialpädagogen für die Hauptanstalt in Sehnde (m / w / d)

Stellenausschreibung

Eine befristete Vollzeitstelle für

eine Sozialarbeiterin / einen Sozialarbeiter oder

eine Sozialpädagogin / einen Sozialpädagogen

für die Hauptanstalt in Sehnde

(m / w / d)

Die JVA Sehnde stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialarbeiter/-in bzw. eine/n Sozialpädagogen / Sozialpädagogin zur Betreuung von männlichen erwachsenen Straf- und Untersuchungsgefangenen ein.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle nach der Entgeltgruppe S 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (Teil II, Abschnitt 20.4 der EGO zum TV-L), die zunächst bis zum 31.12.2026 befristet wird.

Eine Anschlussbeschäftigung oder spätere Verbeamtung ist denkbar.

Die Besetzung der Stelle in Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich.

Dienst- bzw. Arbeitsort ist die Hauptanstalt in Sehnde.

Für die Einstellung benötigen Sie einen abgeschlossenen Studiengang im Bereich der Sozialarbeit, Sozialwesen oder Sozialpädagogik oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit überwiegend sozialwissenschaftlichen Inhalten.

Weitere Voraussetzung ist die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/-in oder Sozialpädagogin / Sozialpädagoge.

Die tägliche Arbeitszeit besteht von Montag bis Freitag und im Rahmen der Gleitzeitregelungen des Landes Niedersachsen. Sie sollten aber die Bereitschaft mitbringen, auch innerhalb Ihrer Gestaltungsmöglichkeiten den Dienst z. B. am Wochenende oder am späten Nachmittag zu leisten, um auch für die Gespräche mit den Gefangenen zur Verfügung zu stehen.

Inhaltliche Einzelheiten zum Berufsbild / den Aufgaben können Sie unserer Homepage

https://www.justizvollzugsanstalt-sehnde.niedersachsen.de

entnehmen oder folgen Sie bitte den entsprechenden Verlinkungen auf den weiteren Internetseiten des Niedersächsischen Justizvollzuges.

Die Landesregierung ist bestrebt, Frauen und Männern eine gleiche Stellung in der öffentlichen Verwaltung zu verschaffen und Unterrepräsentanz von Frauen oder Männern in den einzelnen Vergütungs-, Besoldungs- und Entgeltgruppen auszugleichen. In der

vorgesehenen Entgeltgruppe besteht eine Unterrepräsentanz von Männern, die ausdrücklich aufgefordert werden, sich zu bewerben.

Anerkannte Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist

der Bewerbung beizufügen.

Eine Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, ist erwünscht.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an die Mitarbeiter/-in der Personalabteilung (Tel.: 05138 - 50 / Durchwahl: -1330 bis -1333).

Wenn Sie interessiert sind

und sich von diesem Stellenangebot angesprochen fühlen, erwarten wir bis zum

10. November 2024 Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg an die

Justizvollzugsanstalt Sehnde, Personalabteilung, Schnedebruch 8, 31319 Sehnde

oder

per E-Mail an JVSEH-Poststelle@justiz.niedersachsen.de

Justizvollzugsanstalt Sehnde, den 09.10.2024

gez.

Fralopp

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln